Social Media Law und Governance Tipps für Social Businesses

 

In seiner Einführung in das Thema „Social Media Governance“ sagte Marketingstratege und Anwalt Glen Gilmore: „Bei Governance geht es darum, wie Unternehmen soziale Medien in ihre Unternehmenskultur integrieren, um Best Practices für soziale Netzwerke zu etablieren und aufrechtzuerhalten. Es ist ‚Social Business‘.“ Rechtsanwältin Gilmore fügte ihren eigenen Haftungsausschluss hinzu. “

  1. Erstellen Sie ein Governance-Team.

Es sollte das Jahr sein, in dem Unternehmen ernsthaft über Social Media Governance nachdenken und Social Business in ihre Unternehmenskultur integrieren.

Das Governance-Team sollte einen Querschnitt der Organisation widerspiegeln und im Mittelpunkt des Unternehmens stehen. Silos funktionieren nicht.

Governance-Teams müssen verschiedene Talente zusammenbringen, darunter Marketing, Kundenservice, IT, Rechts- und Personalbeziehungen, um Erkenntnisse auszutauschen, Best Practices zu etablieren,twitch abonnenten und Benchmarks für Exzellenz zu schaffen, während sie gleichzeitig die Marke humanisieren und Geschäftsergebnisse vorantreiben. .

  1. Erstellung/Aktualisierung der Richtlinie für soziale Medien.

Wenn Ihre Organisation keine Richtlinie für soziale Netzwerke hat, ist es katastrophal, auch nur einen Mitarbeiter einzuladen, die Macht zu haben, Ihre Marke mit einem nachlässigen oder schlecht durchdachten Beitrag neu zu definieren.

Wenn Ihre Organisation andererseits neue Medien frühzeitig anwendet (oder zumindest frühzeitig Richtlinien für soziale Medien anwendet!), ist es möglicherweise an der Zeit, Ihre Richtlinien zu aktualisieren. Im vergangenen Jahr traf das National Labour Relations Board mehr als 100 Entscheidungen zum Thema der Nutzung sozialer Medien durch Mitarbeiter, wobei viele der Maßnahmen des Gremiums von übermäßig weit gefassten Richtlinien für soziale Netzwerke angetrieben wurden, die als „abkühlend“ angesehen wurden. Ausgelöst. zu Arbeitnehmerschutztarifen.

Das Gesetz holt endlich die Bedeutung der enormen Menge an Kommunikation, Marketing und Gesprächen ein, die auf Plattformen wie Facebook, Twitter, LinkedIn, Blogs, Vlogs und mehr stattfinden. Ihre Richtlinien und Richtlinien sollten diese Änderungen und Klarstellungen widerspiegeln.

Eine Fülle von Modellrichtlinien existiert online. Einige der online gefundenen Richtlinien müssen möglicherweise aktualisiert werden oder sind möglicherweise falsch. Sie müssen in die richtigen Richtlinien investieren, und welche Richtlinien für Ihre Organisation geeignet sind, kann je nach Art der Organisation und dem Ausmaß, in dem bestehende regulatorische Richtlinien befolgt werden, stark variieren.

  1. Erstellen Sie ein Spielbuch

Im Gegensatz zu Social-Media-Richtlinien, die die Regeln und Grenzen des sozialen Engagements im Internet festlegen, sollten Playbooks eher ein „How to“-Buch für Mitarbeiter und ein Nachschlagewerk sein, das Beispiele für Gebote und Verbote in sozialen Netzwerken enthält. Es sollte Profilvorlagen für soziale Netzwerke enthalten, die Vorschläge dazu enthalten, wie ein professionelles und konsistentes Markenimage am besten projiziert werden kann.

  1. Entwickeln Sie einen Krisenmanagementplan für die Kommunikation in sozialen Medien.

Auf dem Weg dorthin läuft Ihr Unternehmen immer Gefahr, Ihre Ressourcen für soziale Netzwerke aufbringen zu müssen. Bereiten Sie sich auf Krisen vor, bevor sie eintreten. Dies sollte die Erstellung eines Antwortdiagramms beinhalten, in dem steht, wer zu kontaktieren ist, was innerhalb der Organisation zu kontaktieren ist und wie, da die meisten Krisen nach 17:00 Uhr auftreten. oder am Wochenende. Wir stellen einen runden Tisch zusammen, um die Ereignisse zu identifizieren, die am wahrscheinlichsten eine Kommunikationskrise in Ihrem Unternehmen auslösen, und führen dann einige Trainingsübungen durch, um die Funktionsweise von Diagrammen und Richtlinien in die Praxis umzusetzen.

Größere Organisationen verfügen wahrscheinlich bereits über einen Krisenkommunikationsplan. Dazu sollte auch das Soziale gehören.

Zu wissen, was zu tun ist, wenn ein Mitarbeiter Sie von Ihrem Firmen-Twitter-Konto aus falsch versteht (Tipp: ignorieren Sie es nicht!) oder wenn Ihr Konto in einem sozialen Netzwerk von einem Spammer gekapert wurde, sind nur einige der Szenarien. sollte überprüft werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *